Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

1. Schultag 2016 / 2017

Am Montag, 22. August 2016 um 9:45 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Schule Letzi in der Turnhalle. Hier wurden sie von Herrn Topyürek, Klara und Teo begrüsst und dann begann ein Showblock, bei dem einigen der Mund vor Staunen offen blieb und der andere zu rhythmischen Zuckungen verleitete.

Während einer 45-minütigen Vorführung wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer in die faszinierende Welt der Human Beatbox Miguel Camero entführt. Nur mit seinem Mund und seinem Kehlkopf, einem Mikrofon und hie und da einem Loopgerät liess Miguel Camero ganze Musikstücke in den verschiedensten Musikrichtungen entstehen und erzählte dazu wahnwitzige Geschichten.

Wie komplex und anspruchsvoll all die Töne sind, zeigte sich schnell, als der Musiker die Schülerinnen und Schüler zum Mitmachen aufforderte.

Allerdings schlummern an der Schule Letzi auch grosse Beatboxtalente, was Nikola bewies, als er gekonnt verschiedene Töne gestaltete, die Miguel Camaro dann auf dem Loopgerät zusammenmixte.

Definitv ein unterhaltsamer Einstieg in das neue Schuljahr 2016 / 2017!