Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Übersicht Letzi EM 2016

Letzi Cup 2017

Am Dienstag, 23. Mai 2017 war die Zeit für eine Neuauflage des Letzi Cups gekommen. Alle Schülerinnen und Schüler verbrachten den Nachmittag auf oder neben dem Spielfeld und verfolgten die spannenden Spiele.

Zum ersten Mal wurde das Turnier nicht von den Lehrpersonen organisiert, sondern ein Schüler übernahm die Federführung. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit im Projektunterricht plante Samir aus der 3. Sek B den Anlass dieses Jahr.

Hier Samirs Feedback und ein paar fotografische Impressionen:

Um 11:15 ging ich in die Turnstunde von Herrn Studer. Die Klasse, die er gerade unterrichtete, half mir die Goals und die Tische aufzustellen. Als ich mit der Klasse fertig war, half mir ein Kollege, die Schiedsrichter-Kärtchen zu machen. Wir waren sehr im Stress, doch wir waren noch pünktlich um 13:00 fertig.Was jedoch weniger pünktlich war, waren die Teams, die um 13:00 spielen sollten. Doch ab da lief dann alles gut bis zum Schluss.


Am besten gefiel mir das Aufräumen. Ich habe es ganz gut organisiert und es ging alles zügig ohne Probleme. Das Finale bei den Mädchen gewann Razgrad  (2. Sek A Roffler) und bei den Jungs Napoli (3. Sek B Habegger).

Ich hätte früher anfangen können zu planen. Das hätte ich besser machen können, denn ohne die Hilfe von den Lehrern hätte ich es nicht geschafft. Im Großen und Ganzen lief aber alles sehr gut.