Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer


zurück zur Startseite


Schreibförderungsprojekt Portraits 2019

Kick Off Veranstaltung
Portraitsammlung
Vernissage


Adnan - Alessandro - Anjali - Arda - Baran - Ben - Brenda - Daniela - Dario - David - Dilvin - Driart - Elias - Elin - Elina - Fabiana - Fiona - Fisnik - Jaël - Jann - Jessica - Jorge - Jorin - Katarina - Kerim - Lara - Lia - Liam - Linus - Livia - Luc - Madlaina - Mahisha - Manuel - Mara - Nausicaa - Noe - Noelle - Nuha - Ragad - Sami - Sira - Sofia - Tal - Telmo - Tim - Zahan

Linus

Der 13-jährige Linus ist sehr humorvoll. Er ist ein ruhiger Mensch, der oft und gerne lächelt. Ich denke, dass er sehr hilfsbereit ist. Sein Charakter kann er in zwei Worten beschreiben: minimalistisch und selbstbewusst. Er hat dunkelblondes, lockiges Haar, helle Augen und er ist ziemlich gross. Ich mag seinen Kleidungsstil.

Seine Freunde machen ihn glücklich, deshalb verbringt er oft Zeit mit ihnen. Die Familie und Freunden sind ihm sehr wichtig, deshalb will er sie nie verlieren. Für ihn ist es wichtig, dass er die anderen Menschen, die ihm wichtig sind, immer glücklich sehen kann.

In der Freizeit macht er oft mit Freunden ab, weil er viel Spass mit ihnen hat. Immer wenn seine Mutter zu Hause Hilfe braucht, hilft er ihr gerne. Sein Hobby ist Landhockey, ich wünsche ihm viel Erfolg dabei. Schlagzeug spielt er auch gerne. Immer wenn er Zeit hat, spielt er mit seinen Freunden am Computer.

Jetzt kommen wir zum Thema SCHULE. Seine Lieblingsfächer in der Schule, sind Geometrie und Mathematik. Aber im Französisch ist er noch nicht so gut, weil er es noch nicht ganz versteht, deshalb will er sich dort verbessern und ich wünsche ihm viel Glück! Er hat viele Kollegen aus der alten Klasse. Ein peinlicher Moment war, als er am ersten Schultag zu spät kam, alle schauten ihn an.

Über Zukunft denkt er nicht viel nach. Aber er braucht eine Arbeit, die ihn glücklich macht. In der Zukunft möchte er viel reisen, um zu sehen, wie die Menschen auf anderen Kontinenten leben.

Rap hört er am liebsten, auf Deutsch oder Englisch. Seine Lieblingsfarbe ist blau. Er ist sehr sportlich, deshalb macht er das auch gerne.

von Wiktoria