Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

 

 

Let'z Move

Vom 12. bis 15. September führte unser Schulhaus die erste Sportprojektwoche durch. Passend zum Thema und zum Schulhaus hiess sie Let’z Move. An zwei Tagen konnten die Schüler Workshops aussuchen, welche die Lehrerinnen und Lehrer durchführten. Über Tennis, Karate, Salsa, Kochen oder Zeichnen wurden sehr vielseitige Angebote kreiert.

Kombiniert wurde die Woche mit dem Üetliberglauf und einem Jahrgangsevent zum Abschluss. Hier sind sie nun; die bewegten Bilder dieser spassigen, regennassen Woche:

Kurs Karate
«Ich han zwar es paarmal ordentlich kassiert, aber es hät au mega viel Spass gmacht!»


Kajak
«Ich han das no niä gmacht und wos so grägnet het hani schochli Respekt gha! Aber das Feeling uf dem Kajak isch de Hammer xi!»


Bewegte Bilder
«sisch mega lässig gsi und ich han sehr viel über mis iPhone glernt!»


Billard spielen
«Dä Spaziergang bis zum Grossmünster hät mer ganz viel neui Wägli und Strasse i minere Stadt zeiged! Und am Namittag d’Rundi Billard zum Abschluss hät mega Spass gmacht!»


Fitnesscenter


Footbag


Freestyle Biken


Sportbag nähen
«Ändlich hani mal sonen kuhle Sportbag mit de Türkeiflagge druf!! Alles sälber gmacht!


Hallenbad


Mindtravel


Petanque


Kochen
«Ich bi mega dankbar, dassi han chönä go chochä! Und 360 Muffins backe isch mega heruusfordernd und beeiidruckend xi!»


Salsa


Seilpark


Tennis


Herbstwanderung mit Zoosafari

Den Wettbewerb für das beste Tierbild haben Attila und Sidar aus der 1. Sek A Salzmann gewonnen. Herzliche Gratulation!