Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer


Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Sternwanderung zum Türlersee

Am letzten Tag des 1. Schuljahres trafen sich nochmals alle Schülerinnen und Schüler der Klassen Lauruhn, Herren und Roffler zu einem gemeinsamen Ausflug.

Von Affoltern am Albis, Kappel, Hedingen und der Felsenegg bewegten sich die gemischten Gruppen in Richtung Türlersee. Die Temperaturen waren eher kühl, was zu schnellen Wanderzeiten und kurzen Pausen führten.

Kurz vor dem Ziel holten uns dann die Regenwolken doch noch ein und alle wurden von einem heftigen Platzregen intensiv durchnässt. Die Stimmung war trotzdem sehr gut und da das Wasser wärmer als die Luft war, liessen sich die meisten ein erfrischendes Bad im Türlersee nicht entgehen.

Den Rückweg mussten wir zum Glück nicht zu Fuss in Angriff nehmen, sondern wir wurden bequem mit dem Postauto ins Triemli zurückgefahren. In der Schule erhielten alle ihr Zeugnis und dann ging es endlich in die verdienten Sommerferien.