Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Schulreise: Unser Tagesausflug zum Bielersee

Wir (die Klasse Kaiser - Alexander) trafen uns am Dienstagmorgen, den 4. Juli 2017 um 7.45  am Hauptbahnhof und fuhren mit dem Zug bis nach Biel. Dort gingen wir mit einer Seilbahn den Berg hoch.

Vom Bieler See machten wir schöne Fotos

Oben angekommen waren wir in Magglingen. Von dort an wanderten wir Richtung Twann. Etwa in der Hälfte der Wanderung machten wir eine Pause an einer Brätellstelle und assen unser Picknick. Nach etwa einer Stunde wanderten wir weiter, nach einiger Zeit waren wir in der Twann- Schlucht  angekommen und unser Ziel der Bielersee rückte immer näher. Es war unerträglich heiss, das Schlimme daran war das fast niemand mehr Wasser hatte, da es auf dem ganzen Wanderweg keinen einzigen Brunnen hatte! Endlich standen wir am Ende der Schlucht, wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf den See.

Die Schlucht und der Bielersee (wieder machten wir schöne Fotos)

Wir mussten nur noch der Strasse, entlang den Reben, hinunter bis zu der See Badi laufen. Wir haben uns alle schnell umgezogen und kühlten uns im Wasser ab. Wir bekamen auch noch ein Glace von Frau Kaiser, dann mussten wir leider auch schon wieder aufbrechen. Wir nahmen das Schiff und fuhren damit bis nach Biel, leider hatten wir einfach keinen Sitzplatzt mehr weil wir die letzten waren die einsteigen konnten. In Biel gab uns Frau Kaiser noch eine viertel Stunde Zeit und wir konnten uns im Bahnhof noch eine Kleinigkeit kaufen für die Fahrt im Zug zurück nach Zürich. In dieser 1Stunde im Zug spielten wir Spiele, assen oder redeten einfach miteinander. Am Hauptbahnhof angekommen verabschiedeten wir uns von einander und gingen zufrieden nach Hause.

von Amelie, Chiara B, Chiara S., Fay und Tabea