Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Achte auf die Kinderrechte!

Am Sonntag dem 20. November 2016 war der Tag der Kinderrechte! Weltweit! Wir (die 1. Sek A Kaiser / Alexander) gingen deswegen am Montag, 21. November 2016 für die Organisation Terre des hommes Spenden sammeln. Terre des hommes engagiert sich für benachteiligte Kinder und setzt sich für den Respekt ihrer Rechte ein.

Der Tag fing ganz normal an. Wir hatten noch Französisch und Deutsch bevor wir um 10:45 Uhr mit dem Bus 33 zum Albisriederplatz fuhren. Dort angekommen teilte uns unserer Lehrerin Frau Kaiser verschiedene Plätze zu, auf denen wir anfingen, Spenden zu sammeln.

Am Anfang war noch nicht so viel los. Dafür hatten die Leute mehr Zeit, um sich zu informieren,  warum und für was sie spenden sollen. Viele Leute ignorierten uns oder machten einen grossen Bogen um uns. Ein Mann schrie uns sogar an, aber wir liessen uns nicht entmutigen und machten einfach weiter. Am Schluss hatten wir sage und schreibe über 1500 Franken beisammen! Der Tag war lang, aber erfolgreich.

Auch ihr könnt helfen und die Kinderrechte schützen! (Julia)


www.tdh.ch