Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Schlittschuh laufen im Heuried

Fast hätte es nicht mehr geklappt, aber dann kurz vor Saisonschluss konnten alle 3. Klässlerinnen und 3. Klässler das neue Eisfeld im Heuried doch noch testen.


Am Freitagmorgen, 9. März 2018 spazierten die etwa 90 Schülerinnen und Schüler der Klassen Leissing, Togni, Lauruhn, Roffler und Herren durch Albisrieden und Wiedikon bis zum neu renovierten Heuried. Beim Eingang warteten schon die vorbestellten Schuhe und bald waren die meisten auf dem Eis. Einige Schülerinnen und Schüler flitzten im Höchsttempo über das Feld und machten dabei Verfolgungsjagden, während andere eher in der Nähe der Banden blieben oder sich eine Laufhilfe holten. Spass machte es so oder so.


Nach etwa einer Stunde gab es im Restaurant Tee und sehr leckere Sandwiches, die alle ratzeputze weggegessen wurden. Danach gab es nochmals die Gelegenheit für eine Runde übers Eis bevor ein gelungener und gemütlicher Morgen auch schon zu Ende ging.