Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Illustrationen

In diesem Onlinekurs haben die Jugendlichen der Klasse Kaiser/Alexander Schritt für Schritt ihre Fähigkeiten im Erstellen von Illustrationen vertieft, mit dem Ziel, dass sie diese Art von Visual Recording in der Zukunft in die Gestaltung ihrer Projekte und Hefteinträge integrieren können.

Im Ethikunterricht beschäftigt sich die Klasse mit dem Thema "richtiges/moralische Handeln". Als Fallbeispiel sahen sie eine kurze Dokumentation zum Leben von Paul Gauguin, der seiner Leidenschaft gefolgt ist und nach Tahiti reiste und seine Familie zurückliess. Hier mussten die Schüler und Schülerinnen sich zu seinem Handeln Gedanken machen. Als Freiarbeit konnten sie Bilder des Malers von Tahiti anschauen und sich selber ihre Version "des von ihm dort vermeintlich geglaubten Paradieses" malen.