Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

2. Sek A Roffler


12.07.2019

Am letzten Tag des 1. Schuljahres trafen sich nochmals alle 1. Klässlerinnen und 1. Klässler zu einem gemeinsamen Ausflug - einer Sternwanderung zum Türlersee.


19.06.2019

Anfangs Juni fuhren die beiden 1. Sek Klassen nach Valbella im Bündnerland und verbrachten da eine spannende und intensive Woche im Zürcher Lagerhaus am Heidsee. Nach der Rückkehr in die Schule Letzi schrieben alle Schülerinnen und Schüler über ihren besten Moment im Lager:

Montag und Dienstag - Mittwoch - Donnerstag


25.05.2019

Alle 1. Sek Klassen arbeiteten zwischen März und Mai am Schreibförderungsprojekt "Portraits. Das Projekt begann mit der Kick Off Veranstaltung und wurde mit einer Vernissage erfolgreich abgeschlossen.

Adnan - Alessandro - Anjali - David - Elias - Fabiana - Fisnik - Jann - Madlaina - Manuel - Noelle - Tal - Telmo - Tim - Zahan


09.03.2019

Fast hätte es nicht mehr geklappt, aber dann kurz vor Saisonschluss konnten alle 1. Klässlerinnen und 1. Klässler doch noch zusammen ein paar Stunden auf dem Eis im Heuried verbringen.


29.01.2019

Die Klassen Herren und Roffler beschäftigten sich mit der Textsorte Sagen. Nach einer Einführung schrieben alle selber eine erfundene Sage, die ein Phänomen der Schweiz erklären sollte. Pro Klasse wurde dann mit einem Vorlesewettbewerb die beste Sage ausgewählt:


21.12.2018

Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien machten die beiden Klassen Herren und Roffler einen Ausflug nach Bassersdorf in die Minigolfanlage Grindel und landeten in Afrika.


10.12.2018

Am 8. November besichtigten die Schülerinnen und Schüler einen Beruf oder eine Firma im Rahmen des schweizerischen Zukunftstags 2018.