Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Schlittschuhnachmittag im Heuried

Fast hätte es nicht mehr geklappt, aber dann kurz vor Saisonschluss konnten alle 1. Klässlerinnen und 1. Klässler (Klasse Lauruhn, Klasse Herren und Klasse Roffler) doch noch zusammen ein paar Stunden auf dem Eis verbringen. Das Wetter war wechselhaft, aber auch ein paar Regentropfen konnten der guten Stimmung nichts anhaben.

Einige waren zu Beginn etwas mit dem Berg Schlittschuhe, die schon für uns auf drei Wagen bereitstanden, gefordert, aber bald waren die Schuhe verteilt und alle auf dem Eis. Die einen zeigten ihre Fahrkünste, andere liessen sich auf den Fahrhilfen übers Glatteis schieben und immer mal wieder wurde für ein Foto posiert.

Nach etwa einer Stunde gab es im Restaurant Tee und leckere Sandwiches. Danach gab es nochmals die Gelegenheit für eine Runde übers Eis, diesmal sogar mit Sonne, bevor ein gelungener und gemütlicher Nachmittag auch schon zu Ende ging.