Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Klassenlager Valbella vom 3. - 7. Juni 2019

Anfangs Juni fuhren die beiden 1. Sek Klassen nach Valbella im Bündnerland und verbrachten da eine spannende und intensive Woche im Zürcher Lagerhaus am Heidsee. Nach der Rückkehr in die Schule Letzi schrieben alle Schülerinnen und Schüler über ihren besten Moment im Lager.


Montag

Abkürzung mit nassen Füssen

Wir hatten am Montag, als wir im Klassenlager angekommen waren, einen Fotowettbewerb. Als erstes haben uns die Lehrer alles dazu erklärt. Sie haben auch gesagt wo man idealerweise durchgehen sollte. Sie haben gesagt, dass man nicht über die Wiesen gehen sollte, sondern über die Wege. Ich ging mit zwei Freundinnen zusammen los. Wir wollten unbedingt zum See, den es da gab. Leider konnten wir keinen Weg finden, der direkt vom Lagerhaus zum See ging. Also haben wir einfach durch eine Wiese abgekürzt. Doch schon als wir die ersten Schritte machten, merkten wir, dass unsere Füsse total nass wurden. Dann bemerkten wir das die ganze Wiese nass war. Wir wollten aber unbedingt zum See, deswegen gingen wir weiter. Bevor wir dann den See erreichten, lag vor uns eine riesengrosse Pfütze. Also mussten wir um diese Pfütze herumgehen. Schlussendlich hat es uns nichts gebracht, denn wir haben einen Weg gefunden, auf dem wir viel schneller gewesen wären und keine nassen Füsse bekommen hätten. (Malin)


Dienstag

«Ich bin stolz auf dich»

Niemand ausser meiner Schwester hat mir das bis jetzt je gesagt. Ich bin kein sportliches Mädchen und wenn ich gewusst hätte, dass wir wandern gehen würden, wäre ich lieber zu Hause geblieben. Es war Dienstag um etwa 14 Uhr, die Wanderung war fast fertig. Ich hatte mir sehr Mühe gegeben und am Schluss hatte ich es geschafft. Frau Roffler kam zu mir und sagte: «Fabiana, ich bin stolz auf dich», Wie ich am Anfang gesagt habe, bin ich gar nicht sportlich. Nach diesem Satz fühlte ich mich auch stolz auf mich und ich fühlte mich nicht mehr so müde wie früher. Der beste Satz, mir jemand in diesem Moment hätte sagen könnte. Danke Frau Roffler. (Fabiana)


Klasse Herren: Dienstag - Mittwoch - Donnerstag --- Klasse Roffler: Montag und Dienstag - Mittwoch - Donnerstag