Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

ZVV Trophy 2019

Am Mittwoch 25. September 2019 startete unsere Klasse zum ersten Mal zur ZVV Trophy. In Gruppen können die Schülerinnen und Schüler dabei Fragen beantworten, online und vor Ort, im ZVV Reisegebiet. Einen Halbtag lang ohne erwachsene Begleitperson unterwegs zu sein, fremde Leute um Hilfe fragen und sich bei der Fahrt im Bus und Tram besser kennen zu lernen, war eine tolle Gelegenheit für uns alle. Es machte auch unheimlich viel Spass, auch wenn wir da und dort rennen mussten oder den Zug verpassten.

Es gab viel zu lachen und die meisten Aufgaben haben wir auch erfolgreich gelöst. Wir wissen jetzt, wie man einen Fahrplan liest, sowohl auf der Tafel, wie auch im Internet. Vieles haben wir bei der diesjährigen Trophy gelernt und wir möchten diese Erkenntnisse nun im kommenden Jahr umsetzen und unser Resultat nochmals verbessern.
Wir hatten am Schluss 3270 Punkte, ein Resultat, das sich sehen lässt.

Klasse Forrer S1b