Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Spendenprojekt "Letzi für Züri"

In den letzten Wochen sammelten sämtliche Klassen unseres Schulhauses Geld, um dem Aufruf der 3. Sek Schülerinnen und Schülern des Wahlfachs "Soziales Handeln", begleitet von Herr Forrer und Frau Descombes, zu folgen.

Die Wahlfachklasse engagierte sich für das Projekt "Essen für alle", welches während des ersten Lockdowns vom Guineer Amine Conde ins Leben gerufen wurde und Tausenden von bedürftigen Menschen in der Stadt Zürich wöchentlich Esswaren und Hygieneartikel verteilt.

In einer eindrücklichen Lektion erzählte der Projektgründer aus seinem Leben und von der Situation, in welcher er als abgewiesener Flüchtling dieses Projekt lanciert hatte, trotz der Gefahren für ihn.

Den Check über 721.60 Franken übergab ihm die Wahlfachklasse nun diesen Dienstag. Herzlichen Dank all den Spenderinnen und Spendern!

Mehr Infos zum Projekt gibt es auf essen-für-alle.ch