Schulhaus Letzi im Winter

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Parlamentsreise vom 25. Juni 2018

Am 25. Juni 2018 um 8 Uhr machte sich das Schülerparlament auf den Weg zum Kantonsrat Zürich.

Das Schülerparlament fuhr mit zwei Tramlinien zum Kantonsgebäude der Stadt Zürich. Angekommen sind wir ungefähr um 9 Uhr. Dort wurden wir von einem jungen Herrn empfangen. Er brachte uns in einen der ersten Räume und erzählte uns etwas Historisches über das Kantonshaus und über den Kantonsrat selbst. Danach hatten wir kurz Pause und wurden in den nächsten Raum gebracht. Dort erzählte er uns wesentliche Fakten zur Kantonsregierung. Als wir damit fertig waren, durften wir bei einer Diskussion von Politikern im Kantonsrat Zürich zuhören. Danach interviewte das Schülerparlament einen Mann aus der SVP und einen Mann aus der AL.

Nach dieser Hälfte des Tages machten wir uns auf den Weg nach Schlieren zum Bowlingcenter. Dort haben wir Pizza gegessen und bekamen sechs Bowlingbahnen zur Verfügung. Wir blieben bis 14:30. Danach war der Tag zu Ende und wir fuhren zurück zum Triemli.

Sophie