Schulhaus Letzi im Winter
Schulhaus Letzi im Sommer

 

Schule Letzi
Espenhofweg 60
8047 Zürich

+41 44 413 03 03
Kontakt Schulleitung

Schulhausordnung der Schule Letzi

1  Ich halte mich an die Regeln und Gebote der Hausordnung für die Schulanlagen der Stadt Zürich (Art. 5, 7, 9 und 10) und der Schulhausordnung der Schule Letzi. Bei einem Verstoss mache ich einen Eintrag im Letzikon (Lehrpersonen und Hausdienst melden Verstösse der Klassenlehrperson).

2  Ich betrete die Schulgebäude 10 Minuten vor Unterrichtsbeginn oder am Ende der Pause und halte mich in den Schulzimmern und in den Vorräumen nur unter Aufsicht einer Lehrperson auf (auch während der Pausen).

3  Ich verlasse das Pausenareal während der Schulzeit und in den Pausen nur mit Bewilligung einer Lehrperson (Wichtig: Das Pausenareal entspricht nicht dem Schulhausareal).

4   Auf dem Pausenareal verzichte ich auf fahrbare Untersätze (z.B. Rollbretter, Rollschuhe, Kickboards, Velos, Mofas usw.).

5   Für Ballspiele (auch Schneebälle) stehen die Schulspielwiese und der Hartplatz zur Verfügung. Ich werfe keine Eicheln.

6   Ich schalte alle elektronischen Geräte auf dem Schulhausareal aus und versorge sie nicht sichtbar. Bei Verstoss gebe ich das Gerät dem Schulpersonal ab (Rückgabe am Schluss des Nachmittagsunterrichts).

7   Bei gewalttätigem Verhalten leiste ich zusätzlich zu den Sanktionen einen Arbeitseinsatz für die Schule Letzi (mittwochnachmittags von 14 – 16 Uhr).

8   Während den Pausen halte ich mich im Freien (und nicht im Trakt) auf und befolge die Anweisungen der Pausenaufsicht.
                    
Stand Dezember 2017